Pichler zu Gast in der Technischen Universität München
Pichler goes Space! Die Technische Universität München (TUM) hat für ein aktuelles Forschungsprojekt einen BOOST Brushless Motor und Regler aus dem Hause Pichler ausgewählt. Harald Pichler, Inhaber und Geschäftsführer von Pichler Modellbau, war am 14. Juni zur Besprechung in München vor Ort. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Alexander Mittermaier und sein Team!
„Wir, das studentische Projekt-Team für Space Elevation an der Technischen Universität München, forschen seit über 10 Jahren an der Grundidee in ferner Zukunft einen Weltraumfahrstuhl zu entwerfen, welcher die heutige Raketentechnik substituieren soll. Angespornt von dieser Vision entwarf das Team über Jahre hinweg verschiedene Prototypen und nahm sowohl an interuniversitären, als auch an internationalen Wettbewerben teil, um so unser Wissen mit weiteren motivierten Forschungsgruppen austauschen zu können.
Im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich sehr herzlich bei der Firma Pichler Modellbau, welche uns das Herzstück unseres Prototypen bereitgestellt hat, um so beim kommenden Wettbewerb wieder glänzen zu können.“
– Alexander Mittermaier, Projektleitung
Link zur Website: http://www.warr.de/de/space-elevator